Chor Auftritte Presse Galerie Kontakt intern home


Probewochenenden

Ungefähr einmal im Jahr verbringt TonArt ein komplettes Wochenende in einer Bildungseinrichtung der entfernteren Umgebung. Meist steht dann ein größeres Konzert an. Hier kann man sich auf die Probenarbeit einlassen, ohne schon nach zwei Stunden wieder aufhören zu müssen.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr konzentriert aber dennoch locker und immer humorvoll. Viele Pausen garantieren es, dass keiner schlappmacht oder den Spaß verliert. So vergeht ein Probentag unglaublich schnell, und man findet sich nach einem guten Abendessen in geselliger Runde wieder.
Für neue Mitglieder ist ein solches Probenwochenende eine günstige Möglichkeit, umfassend Anschluss an den Chor zu finden. Jeder genießt das Miteinander während dieser Tage.

Es muss ja nicht immer gleich ein ganzes Wochenende sein: In loser Folge werden auch Probesamstage eingstreut, die wir in Pforzheim verbringen. Dass sich TonArt dabei nicht nur auf's Singen versteht, kann man hier sehen:

TonArt ist ein Chor, bei dem der Zusammenhalt und die Fröhlichkeit sehr gepflegt werden. Niemand geht zum Lachen in den Keller. Dies mag auch eine Folge dieser Wochenenden sein!

In der Bildergalerie (2013, 2014 und 2015) kann man sich einen optischen Eindruck von diesen für unser Chorleben wichtigen Events machen.